Neues vom Stadtfeuerwehrverband Zwickau

 

 

👨‍🚒Verbandsdelegiertenversammlung des Feuerwehrverbandes der Stadt Zwickau👨‍🚒

Am Samstag, den 02.07.2022 fand im Klubhaus Sachsenring die 24. Verbandsdelegiertenversammlung des Feuerwehrverbandes der Stadt Zwickau statt. Diese wurde notwendig, da der bisherige Vorsitzende Yves Kretzschmar-Schwipper aus persönlichen Gründen neben dem Amt des Vorsitzenden auch seine Arbeit bei der Feuerwehr Zwickau beendet. Für seine geleistete Arbeit in der Freiwilligen Feuerwehr Zwickau Cainsdorf und im Stadtfeuerwehrerband, an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön💐.

Zum neuen Vorsitzenden wurde Lutz Rose gewählt. Er ist Mitarbeiter im Feuerwehramt der Stadt Zwickau und Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr Zwickau Auerbach. Wir wünschen auf diesem Weg viel Erfolg für die anstehenden Aufgaben. Ebenfalls im Amt bestätigt wurde die Revisionskommission.

Im Anschluss an die Versammlung des Feuerwehrverbandes wurde durch das Feuerwehramt Ehrungen und Auszeichnungen verdienter Kameraden und Kameradinnen vorgenommen, bevor die Veranstaltung mit einem kameradschaftlichen Beisammensein einen gemütlichen Ausklang fand.

 

Vorstand2




Der Vorstand für den Feuerwehrverband Zwickau e.V. wurde am 11. September 2021 neu gewählt
Funktion Dienstgrad Name Feuerwehr
1. Vorsitzender HLm Yves Kretzschmar-Schwipper FF Zwickau-Cainsdorf
       
2. Vorsitzender Lm Stefan Wernecke FF Zwickau-Marienthal
       
Kassenwart Lm
Uwe Seifert FF Zwickau-Oberhohndorf
       
Schriftführer Bm Kathrin Paschek FF Zwickau-Mitte
       
Stadtjugendfeuerwehrwart HLm Marcel Morgenstern FF Zwickau-Auerbach
09.09.2021

Wir trauern um unseren Kameraden Hans-Peter Estel

Hans Peter Estel


Mit tiefer Betroffenheit mussten wir erfahren, dass ein langjähriges Mitglied der Feuerwehren Zwickaus von uns gegangen ist.
Hans-Peter Estel führte viele Jahre die Freiwillige Feuerwehr Zwickau-Planitz.
Nach der Wiedervereinigung Deutschlands engagierte er sich für die Neugründung des Feuerwehrverbandes der Stadt Zwickau und begleitete diesen 20 Jahre als Vorsitzender.
Zuletzt war er Mitglied der Alters- und Ehrenabteilung des Landesfeuerwehrverbandes Sachsen.

30.04.2021

Die Buswerbung wird bis Ende 2021 durchgeführt.

Die Beschaffung des MTW für den Verband ist durch Corona ins stocken geraten, wird jedoch weiter fortgeführt.
Nicht geklärt ist bisher die Unterstellung. Es wird deshalb ein GH oder eine preisgünstige Möglichkeit gesucht. - Meldung an den Vorstand.  

Für die Jugendarbeit werden neue Mal- und Arbeitsbücher angeschafft.

Die Planung der Delegiertenversammlung wird weiter forciert.

 

 

Nächste Veranstaltungen

Keine Veranstaltungen gefunden

Aktuell sind 150 Gäste und keine Mitglieder online